Projektdetails

Kunde
KAAVOO
Technologien
WordPress
Website
KAAVOO.com

Projektbeschreibung

KAAVOO bietet seinen Kunden atemberaubende Multicopter-Luftaufnahmen in 4k-Auflösung.

Die Website für das neu gegründete Unternehmen wurde in Zusammenarbeit mit Simon Zirkunow von Lichtsignale gestaltet und umgesetzt. Bei der Umsetzung wurde darauf geachtet, dass durch ein Responsive Design auch auf mobilen Endgeräten das Surfen auf der Website Spaß macht.

Um das Thema möglichst emotional präsentieren zu können, wurde bei der Realisierung viel Wert auf große ansprechende Bilder gelegt. Gleichzeitig durften die Ladezeiten nicht ins unermessliche steigen. Deshalb wurden für KAAVOO.com verschiedene Caching- und Code-Struktur-Optimierungen vorgenommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 95/100 Punkten gibt es im Google Pagespeed-Test für die Desktop-Version, 88/100 Punkten für den Test mit einem mobilen Gerät (Stand Dezember 2015).

Die Website von KAAVOO spricht sowohl Deutsch-sprachige als auch Schwedische Interessenten an: um unnötigen Verwaltungsaufwand zu vermeiden, können beide Sprachversionen innerhalb der gleichen WordPress-Instanz verwaltet werden.

 

Copyright 2015-2017 by Felix Geyer